Covid 19 Maßnahmen

Der größte Anteil unserer Dienstleistungen ist bereits online buchbar. Dadurch minimiert sich die Aufenthaltsdauer im Schischulbüro deutlich. Ebenso sind alle Daten für ein mögliches Contact-Tracing bestens erfasst.

Sunny Mountain Restaurant, Talstation Dias-Bergbahn, Dorfzentrum

Sollten Sie doch noch Fragen zu bestimmten Kursen haben, können Sie uns natürlich auch weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten in unseren Büros besuchen. Unsere Büros werden täglich desinfiziert. Eine Glastrennwand schützt unsere Mitarbeiter:innen wie auch die Gäste. Desinfektionsmittel stehen zur freien Verfügung bereit. Wir bitten Sie jedoch, beim Betreten der Schischulbüros einen (MNS) Mund-Nasenschutz zu verwenden und einen Mindestabstand von einem Meter einzuhalten. Es wäre uns auch wichtig, dass pro Familie nur eine Person das Büro betritt.

Da die Treffpunkte alle zentral vor dem Sunny Mountain Restaurant liegen, bitten wir alle Erwachsenen sowie Kinder ab dem 6. Lebensjahr am Treffpunkt der Gruppen, sowie bei der Kurseinteilung einen MNS zu tragen.

Beim Unterricht ist kein MNS zu tragen. Dieser wird nur bei der Beförderung mit den Bergbahnen benötigt.

Gegebenenfalls werden die Beginn-Zeiten einzelner Leistungsgruppen flexibel an die jeweilige Situation angepasst und rechtzeitig bekannt geben.

In allen öffentlich zugänglichen Indoor-Bereichen sowie beim Sammelplatz der Schischule und sobald der Mindestabstand von 1 Meter nicht eingehalten werden kann, erwarten wir von unseren Mitarbeiter:innen und Gästen, die älter als 6 Jahre sind, unabhängig von den gesetzlichen Vorgaben das Tragen eines MNS. Ein weiteres Anliegen ist uns auch die Eigenverantwortung. Bitte desinfizieren Sie bei den angebrachten Desinfektionsspendern regelmäßig Ihre Hände. Alle unsere Schischulbüros sind mit Glasschutz ausgestattet.

Die Schirennen werden weiterhin wöchentlich freitags stattfinden. Die Startintervalle werden optimiert, um etwaige Staubildungen im Start- und Zielbereich weitgehend zu vermeiden. Alle Preisverteilungen finden im Freien und nur innerhalb der Gruppe statt.

Für unsere Mitarbeiter:innen geben wir unser Bestes, natürlich auch in Bezug auf Sicherheit. Neben korrekten Einweisungen und der Einhaltung bestimmter Verhaltensregeln sorgen wir für sehr gute Unterkunfts- und Arbeitsbedingungen und führen kostenlose Tests nach System und beim geringsten Verdacht durch.

Wenn Sie sich nicht wohlfühlen und Symptome einer möglichen COVID-19 Infektion haben (u.a. Fieber, Husten, Halsschmerzen, Geschmacks-/Geruchsverlust), bleiben Sie bitte in Ihrer Unterkunft und informieren Sie Ihre:n Vermieter:in oder kontaktieren Sie einen Arzt. Bitte nehmen Sie auf keinen Fall mit Symptomen an einem Kurs teil.

Sollten Sie trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kurzfristig ein ungutes Gefühl bekommen oder sich vielleicht nicht zu 100 % fit fühlen bieten wir Ihnen kulante, individuelle Umbuchungs- und Storno-Möglichkeiten an. Bitte kontaktieren Sie uns spätestens 24 Stunden vor Kursbeginn telefonisch unter +43 699 10058705.