Kurse

Neben den Gruppenkursen bieten wir auch Privatkurse, Snowboardkurse und vieles mehr. Stöbern Sie einfach durch unser Angebot.

Gruppenkurse

Bei uns kommt bestimmt keine Langeweile auf. In spannenden und abwechslungsreichen Gruppenkursen haben Sie in der Gruppe die Möglichkeit schnelle Erfolge zu erzielen. Natürlich legen wir großes Augenmerk auf die Zusammenstellung der einzelnen Gruppen, damit jede:r dem individuellen Können entsprechend eingestuft und optimal unterrichtet wird.

Abholung der Kurstickets nach Vorlage der Buchungsbestätigung / Rechnung entweder am Vorabend des 1. Kurstages in unserem Schischulbüro an der Talstation der Dias-Bahn von 15:00 – 17:00 Uhr oder am 1. Kurstag morgens in unserem Schischulbüro auf dem Berg im Gebäude des Sunny Mountain Restaurant von 09:00 – 09:30 Uhr.

Der Sammelplatz / Treffpunkt der Kurse ist direkt vor dem Sunny Mountain Restaurant gegenüber der Bergstation der Dias-Bahn. Bitte finden Sie sich dort am 1. Kurstag 20 Minuten vor Kursbeginn ein.

Gruppenkurse Schi Erwachsene
Anfänger & Fortgeschrittene

Kurszeiten:
10:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 15:30 Uhr.
Der Kurs startet immer sonntags und montags. (Samstags findet kein Gruppenkurs statt.)

Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an Schifahrer:innen.
Die Schiausrüstung ist bitte selbst zu besorgen.

1 Tag (4 Std.)

1 Tag € 76,00
2 Tage € 130,00
3 Tage € 164,00
4 Tage € 191,00
5 Tage € 215,00
6 Tage € 238,00
Anschlusskarte
ab dem 4. Kurstag

Privatkurse

Speziell, individuell, intensiv – in unseren Privatkursen haben wir die Möglichkeit auf das Können der einzelnen Personen einzugehen und den Kurs individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse anzupassen.
Der Kurs eignet sich auch perfekt für Familien und Freunde, die ungefähr das gleiche Können haben und unter sich sein wollen. Die Mittagspause vereinbaren Sie individuell mit Ihren Lehrer:innen.

Geben Sie Ihr gewünschtes Sportgerät und fahrerisches Können an, damit wir die:den perfekte:n Schilehrer:in für Sie finden. Teilen Sie uns bei Bedarf Ihre bevorzugte Kurssprache mit, je nach Verfügbarkeit bieten wir Ihnen das ebenfalls gerne an.

Kursbeginn:
4 Stunden: 10:00 Uhr
2 Stunden: 10:00 Uhr oder 13:30 Uhr
1 Stunde: 12:00 Uhr

Preishinweis:
1-2 Personen sind im Preis inkludiert. Eine Teilnehmer:innenanzahl von 2 ist deshalb immer eingestellt. Ab der dritten Person erhöhen Sie bitte die Teilnehmeranzahl.

• CARVING (Fun-Race-Allround)
  • SCHI ALPIN (Carven Grundstufe – Paralleles Schisteuern – Carven lang – Carven kurz – Tiefschnee – Buckelpiste)
  • SNOWBOARD (Alpin-Freestyle)
  • RENNLAUF (Grundtechnik – Riesentorlauf – Slalom – Wettkampf)

1 Tag
4 Std.
1/2 Tag
vormittags, 2 Std.
1/2 Tag
nachmittags, 2 Std.
1 Stunde € 82,00
Aufpreis
ab der 3. Person

Snowboardkurse

Kappl ist ein wahres Paradies für Snowboarder:innen. Egal, ob Sie schon Erfahrungen auf dem Board haben oder erst damit beginnen möchten, wir haben die perfekten Lehrer:innen für Sie. In Kleingruppen von ca. 5 – 7 Boardern lernen Sie sowohl Alpin als auch Freestyle. Sie werden überrascht sein, wie schnell Sie deutliche Fortschritte machen!

Gruppenkurse Snowboard Erwachsene
Anfänger & Fortgeschrittene

Kurszeiten:
10:00 – 12:00 Uhr

Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an Snowboarder:innen.
Die Ausrüstung ist bitte selbst zu besorgen.

1 Einheit € 53,00
2 Einheiten € 95,00
3 Einheiten € 127,00
4 Einheiten € 156,00
5 Einheiten € 181,00
6 Einheiten € 204,00
Anschlusskarte
ab der 3. Einheit
Schischule Kappl Aktiv Paznaun Schi Ski Snowboard Familien Kinder Erwachsene

Schitouren

Unsere bestens ausgebildeten Guides und Bergführer:innen nehmen Sie mit auf spannende Touren in die imposante Bergwelt Kappls. Genießen Sie das beeindruckende Bergpanorama, grandiose Abfahrten und herrliche Wintertage.

Jetzt Skitour anfragen

Jetzt Spezialkurs anfragen

Alternative

Telemark – Skwal – Schilanglauf

Wie wäre es mit ein wenig Abwechslung von den klassischen Schisportarten und Schistilen? Schon mal vom Telemarkstil oder Skwal gehört? Wir informieren Sie gerne und zeigen Ihnen besondere und alternative Arten den Tiroler Winter zu genießen.

New School

Jumps – Rails – Slides – Freestyle – Freeride

Mit der Zeit gehen. Neben all den klassischen Wintersportarten bieten wir auch neue Trendsportarten an. Lernen Sie bei uns wie Sie Sprünge richtig angehen, coole Stunts auf Rails und Slides schaffen oder abseits der Piste den Tiefschnee genießen.

Besonders das Freeriden erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das Schigebiet Kappl ist für unbegrenzten Freeride-Spaß prädestiniert und durfte auch schon großartige Veranstaltungen wie das „Open Faces“ beherbergen.

No Handicap

In unserer Schischule wird Inklusion großgeschrieben und wir möchten jedem Menschen die Möglichkeit bieten, den Tiroler Winter in vollen Zügen zu genießen.

Deshalb bieten wir auch Sehbehinderten- und Blindenschilauf, die Ausbildung am Monoschi, sowie Kurse für Menschen mit mentalen und körperlichen Einschränkungen von speziell ausgebildeten Lehrer:innen an.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Jetzt Handicap Kurs Anfragen